Storytelling

Es war einmalMein Werkzeug ist Sprache. Ich benutze sie, um Informationen zu kommunizieren. Aber ich erzähle auch Dinge, die ich spannend finde, die mich bewegen und die mich faszinieren, Und zwar so sehr, dass ich sie gerne anderen mitteilen möchte. Hast du auch solche Geschichten, die du gerne erzählen würdest? Die aber bislang aber noch unerzählt sind, weil dir die Idee fehlt, wie man sie spannend erzählen kann? Dann sollten wir zusammen schauen, ob wir nicht einen Ansatz finden, um die Story deiner Firma oder deiner Produkte zu erzählen.

Eins ist klar: Eine Geschäfts- oder Produktidee fällt meist nicht vom Himmel. Also gibt es eine Geschichte zu erzählen. Allerdings muss man nicht gleich versuchen, einen Mythos zu schaffen – nicht jede Firma ist schließlich in einer Garage entstanden…

Markus Mizgalski