Über mich

Wer bin ich, dass ich mir zutraue, dir all die Dinge, die hier als Dienstleistungen stehen, anbieten zu können? Keine Sorg, ich werde dich nicht mit biographischen Details langweilen. Aber ein paar Worte seine gestattet. Ich habe.. 

20 Jahre Erfahrung in Redaktionen, davon 14 Jahre im IT-Bereich. 12 Jahre mit Leitungs-, Führungs- und Management-Funktion (Testlaborleiter, stellv. Chefredakteur, Verlagsmanager Digitalgeschäft)

Ein Jahr Erfahrung als Freiberufler im Bereich Redaktion und Grill-Coaching/Grill-Workshops

Fünf Jahre Erfahrung als Geschäftsführer der eigenen GmbH (pottfeuer – Grillen & Barbecue), Neben dem operativen Geschäft befasst mit der Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen sowie mit IT, PR- und Marketing inklusive Social Media, Webauftritt und Werbekampagnen. Zudem mit der Erfahrung einiger hundert Grillkurse und zahlreicher Caterings; nicht wenige Menschen behaupten, ich könne recht gut grillen,,,  

Studiert habe ich übrigens mal Geographie mit dem Fokus auf Wirtschaftsgeographie und geographische Informationssysteme (und mit den Nebenfächern Kartographie, Verkehrstechnik, öffentliches Recht und Soziologie). In der Zeit hat sich auch meine Leidenschaft für IT manifestiert; parallel zum Studium habe ich nicht nur als freier Journalist für die Lokalredaktion der Ruhr-Nachrichten, sondern auch an meinem Institut als Netzwerk- und Systemadministrator gearbeitet.